Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Advent und Dorfweihnacht



Aus diesem Ofen, den die Katzen auf  dem Hof erst einmal inspizieren kam der leckere Flammkuchen. Oben unterm Dach gab es allerlei Leckereien (Torten, Pralinen und Met) und Nützliches zu kaufen. Natürlich alles  h a n d g e f e r t i g t . Der Ofen musste gut eingeheizt werden denn es gab noch keinen Frost und Schnee dafür aber heftigen Sturm bei der Dorf  weihnacht in Breetz / Brandenburg. Und später in der Nacht auch noch ein Donnerwetter.


Und der Weihnachtsmann kam höchst persönlich vorbei und hat die Kinder abgehört und belohnt. Da er wohlbeleibt war hat der Stuhl ihn nicht ganz ausgehalten und schließlich knacks und  knarr ist eine Armlehne abgebrochen! ...Tja lieber Weihnachtsmann, da heißt es wohl in Zukunft ....aufgepasst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud